Freitag, 27. Januar 2012

philly, Racker, starbucks und kranke kinder...

das beschreibt eigentlich auch alles was ich gemacht habe nach den letzten Post.
Am Sonntag war ich mit Marei in Philly, habe ihr paar Sachen gezeigt und dann waren wir in der South Street. Und ich habe doch tatsächlich doch noch mal das Deutsche Restaurant ausprobiert und es war viel besser. Diesmal habe ich mir ein Schnitzel bestellt, war fast wie Zuhause:) Marei hatte eine Bratwurst und die war wohl auch sehr gut. Dann waren wir wieder Fro-Yo essen und ja es war sehr sehr kalt an diesen Tag, aber Fro-Yo muss eben immer sein. Wir haben dann einen tollen Klamotten Laden gefunden den ich auf jedenfall noch mal aufsuchen werde, wenn ich mal wieder mehr Geld habe;)




Die Woche war eigentlich ganz normal. Naja oder auch nicht, am Montag habe ich eine SMS von meinen Dad bekommen, dass unser Hund Racker eingeschläfert werden musste :( das hat mich schon sehr getroffen, klar musste ich damit rechnen, weil es ihn seit August nicht ganz gut ging, aber ich habe gehofft das ich ihn noch mal sehe. Vor den kleinen fiel es mir erst sehr schwer so zutun als ob nichts wäre. Aber ich glaube er hat gemerkt das was los war und hat mich die ganze Zeit geküsst und war einfach nur süß. Und als meine hm dann auch nach Hause kam und mit mir geredet hat, ging es dann auch..

Am Dienstag hatte ich kein Auto, weil mein hd seins kaputt gemacht hat. Mein kleiner war ziemlich sauer weil wir kein Auto hatten und hat es dann an mir ausgelassen. Besonders schlimm war es halt weil er dann nicht zur seiner "Schule" konnte. Habe ich das schon erzählt, dass mein kleiner jetzt zwei mal die Woche eine Class hat? Er ist mächtig stolz und es ist immer sehr süß wie er und die anderen kleinen Kids (18 mon bis 2.5 Jahre) rumspielen und sagen sie sind in der Schule:)

Am Donnerstag war der große den ganzen Tag zuhause weil es ihn nicht gut ging, oh ja Jasmin war sehr gut gelaunt. Es war die reinste Hölle, der kleine hatte nachher die ganze Zeit nur noch Angst und hing an mir. Sobald ich einen Schritt ohne ihn gegangen bin fing er an zu weinen. Als dann mein hd um 18 Uhr runter kam, ja richtig der war schon früher da ist aber gleich hoch und hat sich hingelegt, ganz nett. Obwohl er gehört hat, dass Mord und Totschlag unten war. Ich habe mich dann schnell fertig gemacht und bin dann zu Starbucks, da habe ich mich mit Marei getroffen. War ein netter Abend, auch wenn wir uns sehr beobachtet gefühlt hatten. Ich hoffe wirklich das Marei hier in der Nähe bleibt...

Heute hatte der kleine wieder seinen Kurs und danach mussten wir den großen wieder früher von der Schule abholen. Aber Gott sei dank war meine hm dann schon um 15.30 Uhr zuhause und ich hatte dann frei. Ich musste eh noch ein bisschen packen. Mein kleiner geht es seit 2 Stunden gar nicht gut. Der hat jetzt wohl Magen und Darm :(
Ich sitze jetzt in Bus Richtung New York und dann geht es weiter zu meinen Hun:) Morgen wollen wir dann zur Outlet Mall und dann in die HAMPTONS und ja ihr könnt mich jetzt hassen, ist mir gerade egal ;) Ich melde mich am Sonntag und berichte von Wochenende.
xoxo

Montag, 16. Januar 2012

JayJay Wochenende

Eigentlich sollte Julia ja am Freitag Abend/Nacht hier in South Jersey eintreffen. Naja hat nicht so geklappt. Ich hatte schon um 15 Uhr Schluss, haben dann noch mit meiner hm geredet aufgeräumt und dann mich fertig gemacht, da ich mich mit ein paar Au Pairs treffen wollte. Um 18 Uhr war ich dann bei Marei, ein neues Deutsches Au Pairs, wir wollten eigentlich zur Mall fahren. Naja ich habe ja kein Navi, sie kennt sich in ihrer Gegend auch noch nicht aus, weil sie erst dieses Woche ankam und so haben wir dann eine "kleine" South Jersey Tour gemacht. Wir haben Orte gesehen, die ich vorher auch nicht kannte;) nach einer Stunde und unzähligen Meilen sind wir dann an der Mall angekommen. Ich habe echt nur ein Pandora Lederband gekauft, Marei etwas mehr. Unter anderen waren wir bei Target, ich muss sagen es war das Highlight an diesen Tag. Wir wollten nur eine normale Decke, Kissen und Bettbezug haben. Joar wir waren ziemlich lange in diesen Geschäft, der nette Mitarbeiter hatte auch kein Plan und wir haben schlussendlich was gekauft, was wir eigentlich nicht haben wollten. Um 21.30 Uhr haben wir uns dann mit den anderen 4 Mädels bei TGI Friday's getroffen, ich liebe das essen dort. Es war auch sehr nett, jedoch war meine Laune etwas getrübt und Marei und ich waren auch ziemlich müde. Julia hat mich nämlich angerufen und schon als ich ihren Namen auf den Display gesehen habe, wusste ich das es nicht gut werden wird. Ihr Zug stand falsch und somit hat sie auch ihren Bus verpasst. Sie kam also erst am Samstag Nachmittag hier an...

Wir sind dann gleich in die Mall gefahren und Madame hat sehr viel gekauft, ich nicht.. Muss ja sparen, ich habe nur einen Hollister Schal für 11$ da konnte ich einfach nicht nein sagen und eine Schlafhose von Victoria Secret gekauft. Dann sind wir zum Bahnhof gefahren um nach Philly zu kommen. Wir wollten ja ins Deutsche Restaurant. Naja das hätten wir echt lassen sollen. Wir haben erst 1 Stunde auf unser Essen gewartet, wir haben beide noch nichts am Tag gegessen und es war schon 17 Uhr und dann war das Essen war noch total schlecht. Mein Gulasch war so was von scharf, da ist es rotes Curry ja gar nicht und die Spätzle konnte man fast gar nicht erkennen, weil sie so klein waren. Julias essen war auch nicht gut, wir haben dann auch fast nichts gegessen. Haben schnell bezahlt und sind dann zum Frozen Yoghurt Laden und haben dann ordentlich reingehauen. Danach haben wir noch schnell zwei Stücke von der besten Pizza gekauft und ab ging's nach Hause. Da hat sich Dada auch schon sehr auf Julia gefreut und wir haben zusammen Gott sei dank noch zusammen Dinner gegessen, den wir hatten echt noch hunger. Dann haben wir mit Raustin noch UNO gespielt und dann ging es runter Haarefärben und fertig machen für den nächsten Tag.



Um 7.30 klingelte dann der Wecke und wir haben erstmal diskutiert wer als erstes aufstehen muss, naja ich habe nachher den kürzeren gemacht. Haben uns fertig gemacht und sind dann sehr müde wieder richtig Mall gefahren, denn wir wollten ja nach NEW YORK. Um 11 Uhr waren wir dann auch wieder in unserer geliebten Stadt. Als erstes waren wir auf der Brooklyn Bridge, es war sooo kalt -9°c aber war trotzdem sehr schön. Danach waren wir beim Freedom Towner. Sind dann mit der Subway, ja richtig gehört wir haben uns wider in dieses Ding getraut, ich liebe meine Tube immer mehr:) zu Magnolia Backery gefahren, dass ist die von Sex and the City. Danach waren wir dann bei FAO und endlich Tiffany. Und dann mein Highlight wir waren bei Hotel aus Gossip Girl, war komisch davor zu stehen, sonst sieht man es immer nur im TV:) Natürlich durfte Pinkberry nicht fehlen, selbst bei diesen Wetter gehört Fro-Yo dazu. Dann waren wir noch kurz bei TJ Maxx und dann ging um 19.15 Uhr beim Bus nach hause. Ich habe dann eine SMS von meiner hm bekommen, dass sie auch in nyc sind und erst morgen früh nach Hause kommen. Also hatte ich das Haus für mich und habe schön die Golden Globs gesehen, war sehr gut besonders weil Meryl Streep und George Clooney gewonnen haben. Es waren auch schöne Kleider dabei. In zwei Wochen besuche ich wohl Julia in Long Island und wir planen gerade den nächsten Trip in März. Am Sonntag geht es wohl nach DC, steht aber noch nicht ganz fest, weil das Wetter so doof ist...















xoxo

Montag, 9. Januar 2012

neues Familienmitglied :)

als erstes Bilder von unseren neuen Wohnzimmer, sieht viel besser aus.. Aber meine Hm will noch mehr verändern und noch zu Ikea, ist mir recht da war ich seit 6 Monaten nicht mehr ;)

Und dann kam heute ENDLICH mein Nano an:):):)
also ist unsere verrückte Apple Familie noch größer geworden und in März kommt das letzte von meiner Seite, mein geliebtes I Pad...
in VIER Tagen kommt Julia hierher... Habe es heute Dada gesagt und er meinte nur ok ich spiele eine Minute mit ihn.. aber ich brauche dich.. er hatte echt Angst, dass ich gehe und Julia bleibt. Als ich ihn aufgeklärt habe, hat er sich auch gefreut das sie kommt :)
Mein kleiner ist seit Samstag Krank, hat dolle Fieber, er schläft heute sehr viel... mein armes Baby:(
xoxo

Samstag, 7. Januar 2012

Schnee

Ich habe ganz vergessen mein tolles Geschenk von Julia zu zeigen<3
Diese Woche war mein kleiner echt anstrengend, klar es war die erste Woche nach fast drei Wochen ohne Mum, aber er war auch so einfach frech.. Er saß ziemlich oft auf der Treppe, hätte ich auch nie gedacht, dass ich es bei meinen kleinen machen muss. Sonst ist eigentlich nicht viel passiert. Zumindest bei mir, Julia ist jetzt erstmal das einzige Au Pair, dass hat uns beiden gezeigt wie viel doch in 24 Stunden passieren kann... Naja aber trotzdem kommt sie nächstes Wochenende zu mir. Freitag nacht kommt sie, wie gut das ich nie fertig bin am Freitag:) Samstag wollen wir dann nach Philly, unter anderen das Deutsche Restaurant besuchen und vielleicht Feiern gehen. Und am Sonntag fahren wir nach New York, machen uns dort ein entspannten Tag :) und von da aus fährt jeder wieder nach Hause. Und die Woche drauf wollten wir ja eigentlich den Wochenendkurs machen, geht jetzt leider nicht. Also treffe ich mich mit Vanni am Sonntag in DC.

Am Donnerstag hat es zum ersten mal geschneit, Halloween zähle ich jetzt mal nicht mit ;)

Die Kids, besonders mein kleiner war total begeistert, meine hm und ich eher weniger. Die Amis können ja eh schon nicht fahren, aber wenn dann nur ein wenig Schnee oder es Regnet, oh Gott das wollt ihr nicht erleben, schrecklich :)
Ich war dann mit meinen kleinen 2 Stunden draußen. Die Geräusche von Schnee findet er super.
Jedoch hat unser Spaziergang ganze 30 Minuten länger gedauert, weil der Herr alle drei Schritte erstmal den Schnee beobachten und anfassen musste :)
Als wir dann endlich am See angekommen sind, war er mehr als verwirrt. Wo ist den das Wasser fragt er mich die ganze Zeit, ich musste so lachen. Den der See sah so aus..
Es hat dann echt eine Weile gedauert ihn klar zu machen, dass das Wasser noch da ist, aber untern Eis ist.. Natürlich wollte er auch gleich aufs Eis, was wir natürlich nicht gemacht haben. Also ging es mit einen bockigen Kind nach Hause, das gute jedoch er läuft den ganzen Weg jetzt selber. Ich nehme ihn nur beim überkreuzen der Hauptstraße auf den Arm.

Heute haben wir mal wieder ein gechillten Samstag gemacht, alle liefen mit Schlafanzug oder Hollister Sachen rum. Und wir haben ganze 2 Stunden fürs Frühstück gebraucht. Dann würde ich nach unten geschickt, um zu schlafen weil ich so dolle Kopfschmerzen hatte und als ich wieder hoch kam, haben wir noch mal 90 Minuten fürs Lunch gebraucht ;)
Dann hat meine hm den kleinen ins Bett gebracht. Die "Männer" haben Wii gespielt und ich saß auf unseren super tollen neuen Sofa und habe gelesen. Fotos davon folgen noch. Gestern mochte ich unser neues Sofa aber noch nicht, denn ich durfte 3 Stunden auf die Typen warten, obwohl ich genauso ein Nap nötig hatte wie der kleine:)
Was mein kleiner schon alles kann, macht einen machmal schon Angst..
..Er hat mit meinen Handy und Laptop gleichzeitig ein Bild von sich gemacht :) Und dann hat er noch als erster bei den neuen IPhone von meiner Hm rausgefunden wie die Spracherkennung geht und ihr gesagt sie soll mich und Mum anrufen.. Und das mit 2 Jahren ;)
Morgen haben wir dann Au Pair Meeting, juhu wie ich mich freue oder auch nicht.. Danach geht´s vielleicht noch mal in die Mall. Dann muss nur noch die Woche rum gehen und dann sehe ich endlich wieder mein Hun.
xoxo

Dienstag, 3. Januar 2012

Happy New Year

Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr oder halt Happy new year :)
Mein Silvester war super super toll. Ich war ja in New York<3 mit meiner tollen Julia:*
Wir hatten sehr viel Spaß und das Wetter war auch super. Ich musste morgens ja schon früh los, da ich meine Karte für die Party abends noch abholen musste. Aber das war nicht so schlimm ich wollte mir eh noch den Rockefeller Baum angucken und halt New York noch mal in Weihnachtsdeko. Ich habe mich dann um 15 Uhr mit Hun an der Penn Station getroffen, ich glaube die Menschen dachten wir haben sie nicht mehr alle. Naja wir haben uns halt gefreut nach 6,5 Wochen uns endlich wieder zu sehen. Habe mich dann schnell auf den Klo umgezogen und dann haben wir noch auf die anderen gewartet. Um 15.40 sind wir dann endlich los Richtung Restaurant am Times Square. Wir waren erst um 17.15 am Restaurant obwohl wir eine Reservierung um 16 Uhr hatten. Aber der Times Square war schon abgesperrt und es hat einfach Stunden gedauert bis wir da hinlaufen konnten wo wir hin wollten. Da jeder Polizist uns immer wo anders hingeschickt hat, nach drei mal hatten wir keine Lust mehr und haben mega das Theater gemacht. Naja dann hat uns ein Polizist zur nächsten Absperrung gebracht und dann der nächste usw. Dann ging es auf einmal ganz schnell. Andere Leute die es auch versucht haben, haben dann immer gesagt guck mal das sind VIP die dürfen vorbei gehen;) nee waren wir nicht, wir haben nur lang genug genervt :) war eigentlich schon witzig, aber wir waren in den Moment einfach nur genervt. Julia und ich hatten auch total den Hunger und als wir dann im Restaurant ankamen, gab es eine ganz andere Speisekarte mit Preisen die wehtaten und Essen was keiner mochte. Chenice (zweite Au Pair von Julia) hat vergessen zu fragen ob es zu New Years Eve eine andere Karte gibt. Wir beiden waren nur noch genervt ich habe überhaupt nicht mehr geredet und Julia konnte man ihre Stimmung im Gesicht ablesen, das Ende von Lied wir haben bei Mac Donald gegessen. Dann mussten wir uns wieder den weg zum Kino erzwingen, hatten aber wieder Privatenschutz von der Polizei:) und dann ging der Abend los. Am Anfang haben wir im Kino New Years Eve geguckt, super Film und Til Schweiger spielt mit. Ja Julia und ich haben uns sehr gefreut, als wir ihn das erste mal gesehen haben und das Kino hat es auch mitbekommen :) und dann ging die Party los. Haben dann viel getanzt, meine Füße tun immer noch weh:) und kurz vor 0 Uhr sind wir dann raus auf den Times Square. Wir haben dann den Drop the Ball gesehen und sind um 0.45 Uhr wieder rein. Chenice und ihre Freundin wollten dann auf einmal los, obwohl ihr Zug 20 Minuten später fahren sollten. Julia und ich wussten gleich das sie es nicht schaffen, sie meinten aber klar schaffen wir das. Wir sind dann 10 Blocks umsonst gelaufen, da sie so was von langsam gehen. Dann mussten wir 90 Min an der Penn Station warten. Dann habe ich mir ein Taxi genommen und bin zur meiner Station, da durfte ich dann noch mal 40 Minuten warten, weil mein Bus Verspätung hatte :( Ich war dann um 5.30 Uhr Zuhause und um 16 Uhr sollte ich am Sonntag ja arbeiten. Ich war so was von Tot als ich nach oben gekommen bin. Ich habe auch nicht viel mit den Kids gemacht, die waren selber müde also haben wir Filme geguckt und ich habe sie früh ins Bett gelegt um 2 Uhr nachts kamen dann meine Hostparends von Pitbull Konzert zurück. Meine hm meinte schlaf lange, hatte aber ein schlechtes Gewissen weil sie ja wegen den Kids auch nicht lange schlafen können also stand ich um 10 Uhr auf der Matte und habe es bitter bereut. Ich war soooo müde, dass meine hm um 15 Uhr meinte geh nach unten und Schlaf ab morgen fängt für uns alle der ernst des Lebens wieder an:)

Heute morgen also wieder um 7.45 Uhr oben und wer sitzt bis 8.30 Uhr alleine oben rum? genau ich... meine Hm hat nämlich verschlafen:) jaja der ganz normale Wahnsinn hier.. aber ich liebe es...









 eine Million Menschen am Times Square...






Fazit Silvester in New York, immer wieder mit Julia, aber alleine:)
xoxo

backe backe cupcakes:)

Am Mittwoch sollte ich ja eigentlich frei haben, aber da ich New Years Eve ja doch frei hatte, sollte ich Mittwoch arbeiten. Obwohl ich immer noch nicht weiß wieso, da wir besuch hatten und ich den ganzen Tag nichts zutun hatte. Wir haben dann alle zusammen cupcakes gebacken und dann zusammen Abend gegessen. Und da ich die Sauerei diesmal in der Küche nicht weg machen musste, war es diesmal sogar sehr entspannend :) Die Cupcakes waren super lecker, die Kids hatten auch richtig Spaß beim dekorieren. Ich finde die Dekoration sieht ja immer gut aus, aber schmecken tut sie nicht ;) viel zu viel Zucker und halt künstlich... Wenn Sue (beste Freundin von meiner hm) jetzt immer kommt zum Cupcakes backen, sind meine hm und ich gerne bereit es jede Woche zu machen:) jedoch ohne Sue eher weniger...



Am Donnerstag hab ich dann wieder um 10 Uhr angefangen :) Wir waren dann auf den Spielplatz und haben dann zusammen gekocht, was mit den Kids mal eine ganze Stunde mehr gedauert hat, aber war eh egal da mein hd richtig spät von der Arbeit kam.

Freitag waren dann beide Zuhause und das mag ich ja gar nicht wenn ich Arbeiten muss. Dann komme ich mir immer so beobachtet vor und fühle mich gezwungen wirklich den ganzen Tag die Kids zu beschäftigen, sonst spielen sie ja auch oft alleine und ich bereite das Essen vor oder mache die Wäsche. Solche Tage finde ich echt anstrengender als 12 Stunde mit den Kids alleine zu sein, naja oder eher nur mit meinen kleinen. Meine Gasteltern sind aber Gott sei dank um 12 Uhr weg gefahren, ich war mit den Kids dann kurz auf den Spielplatz, aber es war einfach zu kalt sind dann nach Hause ich habe Mittag gemacht und dann ist der kleine ins Bett. Habe dann mit den großen UNO gespielt, wie eigentlich die ganze Woche ich kann es langsam nicht mehr sehen ;) und um 16.15 Uhr kam meine Hostparends zurück und ich bin mit Raustin und meinen Hd ins Kino. Wir haben Tintin geguckt, also Tim und Struppi war ganz nett, aber Raustin und ich mochten Alvin lieber. Nach den Kino wollte mein Hd dann nur noch "kurz" in den Baumarkt, ja aus kurz sind dann 70 Minuten geworden und weil mir so langweilig war habe ich mir für 10$ ein Schuhregal gekauft. Naja es passen nicht alle drauf, aber es ist ja schon mal ein Anfang ;)

Fazit zu den Ferien, Ferien bracht kein Mensch zumindest kein Au Pair:) Die haben hier auch eindeutig zu viel frei, jetzt in Januar haben sie auch schon wieder 3 Tage... Da meine hm aber auch frei hatte, ging es mit Raustin ganz gut. Ich habe aber immer noch Angst vor den Sommerferien, 3 Monate habe ich ihn dann zuhause, juhu...
xoxo