Sonntag, 19. Februar 2012

Washington DC

Am Dienstag war ja Valentinstag, nachts habe ich die Geschenke und die Karte für meine Hostparends auf den Tisch gelegt. Als ich dann morgens hoch kam, war mein kleiner schon wach und hatte auch schon sein Geschenk aufgemacht. Es war ein Buch von Dora, was er seit Tagen mir immer im Buchgeschäft gezeigt hat. Mein kleiner war also glücklich meine hm auch, hat sich sehr über die Karte gefreut. Mein großer war halt wie immer. Abends ist meine hm früher nach hause gekommen und sie hat ganz lecker gekocht. Es gab Steak, Kartoffelpüree und Reis, super super gut :) dann hat meine hm einen riesen Blumenstrauß von meinen hd bekommen und die Kids haben auch ihre Geschenke bekommen. Und dann hat meine Hm mir meins gegeben, ich habe ein super schönes Top von Lord and Tylor bekommen. Sie kennt mich eindeutig zu gut:) Die Woche ist nichts besonderes eigentlich passiert.
Gestern war ich dann mit Vani endlich in DC, eigentlich wollten wir ja heute aber es soll heute schneien. Naja macht es nicht, also 35$ umsonst ausgegeben, aber Au Pairs haben ja das Geld ;)
Um 3.30 Uhr ging gestern morgen mein Wecker und um 4.30 Uhr war ich dann am Bahnhof. Da habe ich dann erstmal den ersten Schock bekommen, der blöde Fahrkartenautomat hat keine Karte angenommen nur Bargeld. Ich habe nie Bargeld mit. Und um 4.40 Uhr sollte der Zug gehen, einen späteren hätte ich nicht nehmen können, weil ich sonst den Bus verpasst hätte. Ich also mit Panik rausgerannt und über die Straße gerannt wo ein Drive In Bankschalter war. Schnell Geld abgehoben und in letzter Sekunde habe ich den Zug bekommen. Ja in Philly war ich dann um 5 Uhr, ist super toll alleine um diese Uhrzeit 15 Blocks zu laufen. Ich hatte auch überhaupt keinen Verfolgungswahn, naja ist ja alles gut gegangen. Als ich dann beim Bus ankam waren auf einmal auch wieder Taxis da, super hätten die nicht 20 Minuten vorher da sein können?
Der Bus war schon mega voll, war mir aber auch alles egal ich wollte nur schlafen, wir waren dann aber schon früher als erwartet in Baltimore, wo Vani zusteigen wollte. Da habe ich ihr erstmal panisch eine SMS geschrieben ob sie schon da ist. War sie Gott sei dank, mit Megabus haben wir ja nicht so gute Erfahrungen ;)
Um 9 Uhr sind wir dann in DC angekommen und es war sehr schönes Wetter.
Als erstes waren wir beim Capitol:

Dann bei den sorry dafür hässlichen "Stab" das Washington Monument:


Dann haben wir Obama besucht, ich habe ja schon von vielen gehört, dass das weiße Haus nicht groß ist und das ist es wirklich nicht:) aber sehr schön

Danach sind wir zum WW II Memorial gelaufen, dort sind alle Staaten vertreten.


Dann sind wir am Wasser entlang gelaufen zum Jefferson Memorial




 Aussicht von den Jefferson Memorial


Weil wir es dann erst 12 Uhr hatten und quasi schon alles gesehen haben, haben wir den Endschluss gefast noch den Arlington National Cemetery zu besuchen, es ist der Friedhof wo unter anderen John F Kennedy begraben ist. Ich weiß uns kam es auch komisch vor einen Friedhof zu "besuchen" aber alle haben gesagt, das muss man gesehen haben. 






 Aussicht:
Nach den Besuch auf den Friedhof sind wir wieder zurück nach DC, um uns das Lincoln Memorial anzugucken.

Auf den Weg zum Spy Museum sind wir dann noch am Vietnam Veterans Memorial vorbei gelaufen

Bevor wir weiter zum Museum gelaufen sind, haben wir erstmal bei Starbucks gestoppt und dann haben wir noch Persisch gegessen. Joar und dann kam der Hammer, es war eine riesen Schlange vor den Spy Museum und wir hätten auch noch was zahlen müssen. Eigentlich sind alle Museen in DC um sonst und da wir echt kaputt waren und nicht lange warten wollten und auch keine 20$ ausgeben wollten sind wir ins American Art Museum rein, jedoch auch nur sehr sehr kurz ;)


Um 16.15 haben wir dann dann entschlossen das wir auch jetzt schon nach Hause können, wir haben alles gesehen und waren einfach müde. Also haben wir unsere Tickets geändert und sind um 17.15 wieder Richtung Baltimore und Philly. Um 22 Uhr war ich dann Zuhause mit Kinderschokolade, habe einen Laden in Cherry Hill gefunden wo ich sie für ziemlich viel Geld kaufen kann. 

Fazit: Der Tag mit Vani war sehr schön und Washington ist auch eine schöne Stadt, aber man ist sehr schnell durch mit den Sachen und ich muss nicht unbedingt noch mal so schnell dahin. Ich finde es schon etwas Langweilig dort, wenn man alles gesehen hat. Das Wetter war aber gestern super toll und mindestens einmal werde ich auch noch mal hinfahren, denn laut meiner hm soll es in April wenn die Kirschblüten blühen super schön dort sein. Also DC muss man gesehen haben, aber erstmal reicht es jetzt auch ;)
Morgen melde ich mich für College an, juhu wie ich mich freue, oder auch nicht. Morgen ist hier ein Feiertag, naja für einige. Mein großer hat keine Schule, aber meine Hostparends müssen arbeiten.
Melde mich bald mal wieder.
xoxo

Sonntag, 12. Februar 2012

Birthday Weekend

So ein Wochenende könnte ich jede Woche haben:)
Also gestern bin ich um 5 Uhr aufgestanden (ok das vll nicht;) ) und um 6.25 Uhr ging es dann mit den Bus nach New York. Um 8 Uhr war ich dann da und habe eine Stunde auf Julia gewartet, dann habe ich erstmal mein Geburtstagsgeschenk bekommen, ein Pandora Stoper und Nagellack <3
Dann ging es ins Hotel, eigentlich wollten wir nur unsere Koffer abgeben aber wir konnten auch schon gleich ins Zimmer:)
Als erstes haben wir bei der Columbia Universität gestoppt, die ist wirklich super schön, da würde ich gerne studieren ;) aber leider viel viel zu teuer... 



Danach haben wir ein bisschen Fashion Week Luft geschnuppert, dass war ja sooo fies. Wir hätten echt alles gegeben um eine Show mit gucken zu können. Ich habe auch ein paar Models gesehen, aber kein besonders bekanntes...


Von Linceln Center sind wir dann zum Central Park gelaufen, wo wir dann eine 60 Minuten lange Kutschfahrt gemacht haben. War schön, aber super super kalt. 

Eigentlich wollten wir danach noch mehr sehen, wie Chinatown und little Italy aber wir sind dann doch lieber ins Hotel haben uns umgezogen und sind dann schön Shoppen gegangen:) 
Ich habe mich soo gefreut meine Hunter Boots zu kaufen, natürlich hatten sie die nicht in meiner Größe:( Also hat Jasmin aus Frust für 100$ Make Up gekauft... viel habe ich nicht gekauft.. nach ein paar Stunden hatten wir auch Hunger und sind dann...
... persisch essen gegangen... ist ja nicht gut das ich es fast jeden Tag esse, aber ich liebe es und Julia mag es auch. War wie immer auch wieder super lecker... Dann ging es um 22.30 Uhr ins Hotel und wir haben uns mit ziemlichen Zeitdruck fertig gemacht. Kurz vor 24 Uhr waren wir dann auch da und mussten dank unseren lieben Promoter Justin nichts bezahlen. So bin ich mit einen Plus von 1$ aus den Club gekommen :) Wir haben auch alle Drinks umsonst bekommen, Julias erster nach 6 Monaten und dann sogar noch illegal ;) warum sie rein durfte frag ich mich immer noch... Die Musik war super, in 30 Minuten wurde 3 mal Usher und ein mal Justin T gespielt, wenn das nicht super ist :) der Club war aber nicht so bombe und da wir auch müde waren sind wir um halb zwei wieder Richtung Hotel. 




Um 10 Uhr hat dann heute der Wecker geklingelt, haben uns dann fertig gemacht und haben um 11 Uhr aus gecheckt. Dann sind wir zur Straße gelaufen von Carry aus Sex and the City. Super schöne Gegend, die Häuser haben mir richtig gut gefallen...


 Nur ein Block weiter war dann die Magnolia Bakery, wo wir natürlich nicht dran vorbei konnten:)
einfach zu lecker...

dann sind wir mal schnell ins Flugzeug gestiegen und sind in Italien und China gelandet ;)


In den Staaten wieder gelandet sind wir noch Brooklyn und haben es sehr schnell bereut, da es super super kalt am Wasser war. Haben schnell paar Bilder gemacht und dann ging es Richtung Cherry Hill nach Hause.. 




So jetzt sitze ich mit Ben, ja mein lieber ist aus L.A für paar Tage wieder hier, was mich total freut und meiner Hostmum in Wohnzimmer und gucke die Grammy's. Die sind super und besonders toll mein Englisch Mädchen Adele gewinnt schön, Go England Go Adele ;)
So nächstes Wochenende geht es mit Vani nach DC, endlich kriegen wir das auch mal hin:)
bis dahin arbeite ich viel und spare für meine Michael Kors Tasche :)
xoxo