Gestern war ich dann mit Vani endlich in DC, eigentlich wollten wir ja heute aber es soll heute schneien. Naja macht es nicht, also 35$ umsonst ausgegeben, aber Au Pairs haben ja das Geld ;)
Um 3.30 Uhr ging gestern morgen mein Wecker und um 4.30 Uhr war ich dann am Bahnhof. Da habe ich dann erstmal den ersten Schock bekommen, der blöde Fahrkartenautomat hat keine Karte angenommen nur Bargeld. Ich habe nie Bargeld mit. Und um 4.40 Uhr sollte der Zug gehen, einen späteren hätte ich nicht nehmen können, weil ich sonst den Bus verpasst hätte. Ich also mit Panik rausgerannt und über die Straße gerannt wo ein Drive In Bankschalter war. Schnell Geld abgehoben und in letzter Sekunde habe ich den Zug bekommen. Ja in Philly war ich dann um 5 Uhr, ist super toll alleine um diese Uhrzeit 15 Blocks zu laufen. Ich hatte auch überhaupt keinen Verfolgungswahn, naja ist ja alles gut gegangen. Als ich dann beim Bus ankam waren auf einmal auch wieder Taxis da, super hätten die nicht 20 Minuten vorher da sein können?
Der Bus war schon mega voll, war mir aber auch alles egal ich wollte nur schlafen, wir waren dann aber schon früher als erwartet in Baltimore, wo Vani zusteigen wollte. Da habe ich ihr erstmal panisch eine SMS geschrieben ob sie schon da ist. War sie Gott sei dank, mit Megabus haben wir ja nicht so gute Erfahrungen ;)
Um 9 Uhr sind wir dann in DC angekommen und es war sehr schönes Wetter.
Als erstes waren wir beim Capitol:
Dann bei den sorry dafür hässlichen "Stab" das Washington Monument:
Dann haben wir Obama besucht, ich habe ja schon von vielen gehört, dass das weiße Haus nicht groß ist und das ist es wirklich nicht:) aber sehr schön
Danach sind wir zum WW II Memorial gelaufen, dort sind alle Staaten vertreten.
Dann sind wir am Wasser entlang gelaufen zum Jefferson Memorial
Aussicht von den Jefferson Memorial
Weil wir es dann erst 12 Uhr hatten und quasi schon alles gesehen haben, haben wir den Endschluss gefast noch den Arlington National Cemetery zu besuchen, es ist der Friedhof wo unter anderen John F Kennedy begraben ist. Ich weiß uns kam es auch komisch vor einen Friedhof zu "besuchen" aber alle haben gesagt, das muss man gesehen haben.
Aussicht:
Nach den Besuch auf den Friedhof sind wir wieder zurück nach DC, um uns das Lincoln Memorial anzugucken.
Auf den Weg zum Spy Museum sind wir dann noch am Vietnam Veterans Memorial vorbei gelaufen
Bevor wir weiter zum Museum gelaufen sind, haben wir erstmal bei Starbucks gestoppt und dann haben wir noch Persisch gegessen. Joar und dann kam der Hammer, es war eine riesen Schlange vor den Spy Museum und wir hätten auch noch was zahlen müssen. Eigentlich sind alle Museen in DC um sonst und da wir echt kaputt waren und nicht lange warten wollten und auch keine 20$ ausgeben wollten sind wir ins American Art Museum rein, jedoch auch nur sehr sehr kurz ;)
Um 16.15 haben wir dann dann entschlossen das wir auch jetzt schon nach Hause können, wir haben alles gesehen und waren einfach müde. Also haben wir unsere Tickets geändert und sind um 17.15 wieder Richtung Baltimore und Philly. Um 22 Uhr war ich dann Zuhause mit Kinderschokolade, habe einen Laden in Cherry Hill gefunden wo ich sie für ziemlich viel Geld kaufen kann.
Fazit: Der Tag mit Vani war sehr schön und Washington ist auch eine schöne Stadt, aber man ist sehr schnell durch mit den Sachen und ich muss nicht unbedingt noch mal so schnell dahin. Ich finde es schon etwas Langweilig dort, wenn man alles gesehen hat. Das Wetter war aber gestern super toll und mindestens einmal werde ich auch noch mal hinfahren, denn laut meiner hm soll es in April wenn die Kirschblüten blühen super schön dort sein. Also DC muss man gesehen haben, aber erstmal reicht es jetzt auch ;)
Morgen melde ich mich für College an, juhu wie ich mich freue, oder auch nicht. Morgen ist hier ein Feiertag, naja für einige. Mein großer hat keine Schule, aber meine Hostparends müssen arbeiten.
Melde mich bald mal wieder.
xoxo