Sonntag, 25. März 2012

Persisches Neujahr

Letztes Wochenende sind wir alle zusammen nach New York gefahren, weil ja bald Persisches Neujahr ist und dort ein Markt ist. Am Samstag waren wir mit den Kids auf den Spielplatz, diese Aussicht hätte ich echt gerne jeden Tag.
Meine Gasteltern sind mit den Kids dann zuhause geblieben, weil der kleine schlafen wollte und ich bin in die City, da ja St Patricksday war. Überall hat man grüne Leute gesehen, die betrunken waren und die Parade war auch sehr schön. Aber nach ein paar Stunden, ist es doch etwas nervig und anstrengend geworden und ich bin zurück zur Wohnung.





Am Sonntag waren wir beim Persischen Markt, dort haben wir alle Sachen für den Tisch gekauft. Und lecker gegessen es wurde Persische Musik gespielt und es war super voll. Dann sind wir wieder Richtung New Jersey.


Weil seit letzter Woche einfach nur super Wetter ist
bin ich jeden Tag mit den kleinen draußen. Wir waren mal wieder in Medfort, dort kann man einfach gut spazieren gehen. Es gibt Wasser und Bäumen und der kleine liebt die Spielplätze dort.




Der Frühling ist auch schon lange in New Jersey angekommen, überall blüht es:)



Dann waren wir noch in einer meiner Lieblingsstädte Haddonfield, die Stadt ist einfach nur super süß und schön. Mein kleiner findet sie gut, weil es ein Bahnhof gibt kann er schön Züge sehen und es gibt Dinos. :)



Am Dienstag hatte ich dann frei, weil Persisches Neujahr war. Ich war aber trotzdem die ganzen Zeit oben und bin mit zur Oma gefahren. Dort haben wir dann gegessen und Geschenke bekommen. Mein großer hat seinen geliebten 3D DS bekommen und Klamotten und mein kleiner ein Smurfauto und Klamotten. Ich habe Klamotten, Geld und eine Kette bekommen. Wir erwachsenen sind an diesen Tag alle krank geworden und so sind wir früh ins Bett. 

Gestern bin ich dann mit diesen Beschreibung
zu Marei und Fabi gefahren. Nachdem ich 6 Stunden arbeiten musste, wozu weiß ich immer noch nicht. Marei ist ja seit knapp 2 Wochen im Remtach und wohnt jetzt erstmal bei Fabi. Wir haben viel geredet, Pläne gemacht damit Marei hier bleiben kann und gegessen:) Das ich die 30 Meilen ohne Navi überhaupt zu denen gefunden habe ist echt ein Wunder. Ich brauche endlich ein Navi, Fabi hat mir ihr altes auf den Rückweg gegeben, da es dann schon 1 Uhr nachts war und ich auch ziemlich müde war.

Heute werde ich mein Zimmer noch etwas umstellen und nichts tun:) 
joar was gibt es sonst noch neues? Ich habe ein Paket von Marcel mit viel Schoki bekommen, vielen dank. 
 das beste jedoch, ich habe wieder meine Handball DVD:) 
Mein papa ist jetzt 52 Jahre alt. Hier noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Habe dich ganz dolle lieb. 
ja und ich bin jetzt stolze Besitzerin meiner Michael Kors Tasche:):) 
Einen ganz wichtigen Tip den ich hier in den Staaten gegeben kann, geht bloß nie ins Minus, kann ganz teuer werden. Ich bin es leider geworden, da mein Fitnesstudio fälschlicher weiße zwei mal abgebucht hat. Ich war dann 10$ im Minus und durch die Zinsen waren es dann 170$. Joar diese Woche ist mein Gehalt echt nur drauf gegangen um die Schulten weg zumachen. Naja am Montag werden noch die Sandalen gekauft und dann muss ich eh für die Trips sparen. In 3 Wochen geht es schon nach Canada:) und die Woche davor bin ich wohl noch mal in DC. 
Melde mich wieder.
xoxo

College Erfahrungen...

Am Freitag den 9.3.2012 ging es um 12 Uhr mit den Bus Richtung New York, eigentlich habe ich dann immer gute Laune, aber an diesen Tag nicht. Ich sollte nämlich nicht in der tollsten Stadt bleiben, nein ich durfte mein Wochenende im College verbringen. Hätte ich gewusst wie es wird, wäre ich Zuhause geblieben und hätte freiwillig gearbeitet.
Um halb drei war ich dann wieder in NYC und ich habe mich mit einer Schwedin aus meinen Cluster getroffen, sie musste auch zum College. Um halb vier sind wir dann mit den Zug nach Hicksville (Long Island) gefahren, dort wurden wir mit den Bus zum College gefahren. Wir haben uns eingeschrieben und dann mussten wir schnell Essen:

und dann fing gleich der Unterricht an, der ging von 18 Uhr bis 20.30 Uhr. Es war so langweilig, das beste war wirklich das wir mit Halloween angefangen haben und deshalb alle eine Naschtüte bekommen haben :)

Dann konnten wir unsere Zimmer beziehen, ich habe es mir mit einen Deutschen Au Pair aus Long Island geteilt. Als wir im Zimmer ankamen, waren wir in den Tropen. Es war super heiß im Zimmer und man konnte nichts abstellen, haben dann 4 Std das Fenster ausgehabt und es ist nicht besser geworden. Wir haben noch sehr lange geredet und uns über den Lärm und das blöde Zimmer aufgeregt.



Ich konnte kaum schlafen in diesen Zimmer, es war unbequem und total dreckig. Und wir durften uns zu zehnt zwei Duschen teilen, juhu. Morgens haben wir dann erfahren, dass zwei mal die Polizei da war. Weil einige Au Pairs Party gemacht haben.
Der Unterricht war dann wieder super langweilig, wir wurden in Gruppen eingeteilt und denen wir das ganze Wochenende zusammen arbeiten sollten. In meiner Gruppe waren: 2 Schweden, eine Österreicherin, eine Polin, eine aus Süd Afrika und eine aus Brasilien. Am Nachmittag sollten wir uns dann Vorbereiten, da wir dann eine Quizrunde machen sollten. Wir hatten 2 Stunden Zeit. Nach 30 Minuten waren wir mit unseren Zettel fertig, also bin ich mit der Marlene (Österreich) nach draußen und wir haben uns den Campus angeguckt, der sieht wirklich nett aus.





Die erste Gruppe hat dann die Quizrunde gewonnen und muss nach den Wochenende keine Hausaufgaben machen. Dann ging der normale Unterricht wieder weiter, wie aufregend der war seht ihr hier :
Abends haben wir dann noch einen Film geguckt, bevor der gestartet wurde, mussten 8 Mädchen nach hinten kommen und unsere Lehrerin hat mit ihnen geredet. Wir haben nichts mitbekommen, aber nachher haben wir erfahren, das in diesen Zimmer wohl gekifft wurde und sie wurden gewarnt es nicht noch mal zu machen.

Nach den Unterricht sind wir ziemlich früh ins Bett und haben uns gefreut das wir nur noch 8 Stunden College vor uns haben :)
Morgens kam dann der Schock, zwei deutsche Au Pair die am Vortag schon verwarnt wurden, sind rausgeschmissen wurden, weil sie am Samstagabend noch mal gekifft haben, schön blöd.
Jede Gruppe sollte dann ein Referat über zwei Feiertage halten, unser eines Plakat sah dann so aus:
Dann gab es noch mal eine Quizrunde, die wieder mit großen Abstand Gruppe 1 gewonnen hat. Somit hat unsere Gruppe Hausaufgaben aufbekommen. Um 15 Uhr war dann der Unterricht zu ende und ich bin mit den Zug zurück nach NYC. Dort habe ich mich dann noch 3 Stunden in Central Park gelegt, weil mein Bus erst später gefahren ist.


Fazit: es war schrecklich, ich hoffe im April wird es besser. Am liebsten würde ich nicht mehr hingehen, aber es ist einfach die schnellste Lösung die 6 Credits zusammen zubekommen. Die Hausaufgaben habe ich schon angefangen, wir haben 30 Tage Zeit dafür. Wenn wir sie abgeschickt haben, bekommen wir die 3 Credits.
xoxo

Sonntag, 18. März 2012

200 Tage

wow jetzt bin ich schon 200 Tage hier, die hälfte meines ersten Jahres ist auch schon rum. Die Zeit rennt hier wirklich, das ist unglaublich. Wir haben seit 2 Wochen wieder richtig schönes Wetter und ich bin quasi den ganzen Tag mit den kleinen draußen. Aber das aufstehen fällt immer noch richtig schwer, die Stunde die uns hier in den Staaten schon genommen wurde machen mich und meine Hm richtig fertig ;)
melde mich heute oder morgen mit zwei neuen Beiträgen.
xoxo

Dienstag, 6. März 2012

Haaaapppppyyyyy:)

Am Sonntag bin ich mit meiner Familie essen gegangen. Erst war es wie immer und dann meinte meine Hm auf einmal du bist ja jetzt 6 Monate da und wir wollten dir sagen wie glücklich wir sind, dass du ein Teil unserer Familie bist:) dann wollten sie wissen wie ich es finde. Ich meinte nur super und das die Zeit nur so rennt ;)
Als wir dann zuhause waren, meinte meine Hm auf einmal weil es ja jetzt Halbzeit ist wollten wir dich fragen ob du ein zweites Jahr bleibst. damit habe ich an diesen Tag ja mal so gar nicht mit gerechnet. Ich habe natürlich gleich Ja gesagt, ich habe ja schon gehofft das sie mich fragen, ich hatte angst zu fragen. Ich habe dann aber auch gleich gesagt, dass nur 9 Monate gehen, wegen den Studium und sie waren damit einverstanden. :):) Bin jetzt einfach happy das ich endlich Klarheit habe und ich bei meiner Familie länger bleiben kann. Ich war dann so happy und aufgeregt, dass ich erst um 2.30 Uhr schlafen konnte.

Seit dem reden meine hm und ich ständig von neuen plänen. Ich soll mich entscheiden, welche Tage am besten sind für den kleinen für die Pre School. Ab September geht es erstmal drei mal die Woche von 9-12 Uhr. Welches Fitnesstudio ich jetzt nehmen will, meine beiden wo ich immer hin wollte haben nämlich eine Laufzeit von 12 Monaten, jetzt kann ich mich ja anmelden:) Sie hat mir die neue Schule von den großen gezeigt und wir überlegen ob wir die Holidays dieses Jahr bei den Verwandten in Californien feiern. Und dann werden wir in Sommer wohl noch in Urlaub fahren. Alles dinge, die ich sonst nicht mehr miterlebt hätte.
Und jetzt habe ich auch noch mehr Zeit mir tolle Dinge zu kaufen, Gott die Liste ist in den letzten zwei Tagen wieder ganz dolle lang geworden und ich habe noch mehr Zeit tolle neue Orte zu sehen.

Also Deutschland ihr habt mich in Juni 2013 wieder. Auch wenn ich daran noch gar nicht denken mag, ihr wisst ja wie sehr ich Deutschland liebe:) Ich vermisse nur meine lieben und Handball.

Samstag, 3. März 2012

Gefühlschaos

Ich habe mich jetzt zu 100% entschlossen das ich länger hier bleiben möchte. Genauer gesagt 9 Monate:)
Was ich bloß noch nicht weiß und was mich ziemlich fertig macht ist, ob ich mit meiner Familie verlängere oder mit einer anderen. Ich liebe meine Familie und wäre nur der kleiner hier, würde ich sofort Verlängern, aber so ist es nicht. Ich weiß einfach nicht ob ich mir die ständigen Diskussionen und Streitereien mit den großen noch weitere 9 Monate geben soll. Es ist echt ein hin und her, mitte der Woche wollte ich in eine andere Familie, weil ich einfach viel arbeite und mich einige Sachen stören. Aber jetzt ist es wieder so, dass ich mir nicht vorstellen kann in eine andere Familie zu gehen. Die Vorstellung meinen kleinen nicht mehr zu sehen, da könnte ich heulen.
Auf der anderen Seite wollte ich immer ein Baby haben, mein kleiner ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt. Und ich weiß das ein Baby und ein Kind im alter meines kleinen mir viel besser gefallen würde. Es macht mir einfach mehr Spaß mit denen. Eine andere Ecke hier in den Staaten zu entdecken ist bestimmt auch super spannend, auch wenn ich die Nähe zu NYC und Philly liebe. Es kann immer passieren, dass ich in eine nicht so gute Familie komme und dann vielleicht ins Rematch muss.
Ich habe schon mit meiner AD geredet und sie meinte, sie kennt drei Familien in unseren Cluster die bald Baby's bekommen und ein neues Au Pair in August suchen. Aber ich glaube das wäre schrecklich hier in der Nähe von meiner Familie zu wohnen, da könnte ich immer durch Zufall meinen kleinen sehen. Ich hoffe dieses Gefühlschaos hat bald ein ende... So jetzt erzähle ich mal was von den vergangenen Wochen...

Letztes Wochenende habe ich eigentlich nur entspannt, weil ich wusste das diese Woche hart wird. Meine HM musste ja von Montag bis Donnerstag auf eine Konferenz nach Orlando. Am Sonntag war noch das Au Pair Meeting, wir waren Bowlen, war ganz ok. Und abends waren dann die Oscars, auf die ich mich mit meiner Hm total gefreut habe. Leider hat George ja nicht gewonnen, aber dafür Meryl:) Aber das beste für uns war natürlich, dass ein Film aus den Iran den Oscar gewonnen hat. Wir haben dann erstmal ordentlich gefeiert, mal was gutes aus diesen Land. In der Woche habe ich dann sehr sehr viel gearbeitet und ich war froh als es endlich Freitag war. Marei kam gestern Gott sei dank auch wieder aus Florida und so sind wir Abends nach Cherry Hill gefahren. Erst waren wir in der Cheesecake Factory, oh Gott es ist immer so lecker. Wir haben als Nachtisch dann auch noch ein Käsekuchen gehabt. Aber wir haben eindeutig zu viel gegessen ;)

Danach waren wir dann noch bei Wegmanns und haben uns mit Zeitschriften eingedeckt, Gott die dachten bestimmt wir sind total verrückt. Eigentlich wollten wir dort aber Kinder Schokolade kaufen, die gibt es dort nämlich normalerweise, ja leider nur normalerweise. Wenn wir natürlich gerade total das verlangen danach haben ist alles ausverkauft. Und in diesen Laden lernt man immer was dazu, Maggi und die Kindersachen genauso wie Mezzo Mix kommen nicht aus Deutschland, nein sie kommen aus Polen, hier der Beweis;)
Heute habe ich dann erstmal lange geschlafen, dann habe ich den Besuch von meiner Hm noch verabschiedet und dann ging der Gossip Girl Marathon weiter. Meine hm hat mir dann aber eine SMS geschrieben ob wir nicht in die Mall wollen, na klar doch. Also ging es nach Cherry Hill und ich habe mir meine Hunters gekauft:) Natürlich gab es sie mal wieder nicht in meiner große, aber sie haben sie bestellt und schicken sie zu mir. In 6 Tagen sind sie also endlich da.
Ich habe mir dann noch ein Kleid gekauft und dann haben wir noch zusammen was getrunken. Als wir nach Hause gekommen sind haben wir gleich gekocht und danach habe ich mich mit Marei und Fabi in Cherry Hill im Kino getroffen, wir haben
gesehen, ganz toller Film. Wer noch nicht drinnen war, muss es unbedingt noch machen. Ja ich kann mich immer noch nicht an dieses ekeligen Popcorn gewöhnen, Capitol Kino Schleswig, ihr habt das beste Popcorn ever. Ich vermisse das und den Rest des Kinos.

Ja nächstes Wochenende geht es nach Long Island muss College, ich freue mich kein bisschen drauf, aber dann habe ich schon mal die hälfte der Credits zusammen. Im April dann noch mal, dann hoffentlich mit Marei und dann bin ich durch, für dieses Jahr.
Vani und ich habe jetzt unsere Canada Tour gebucht, darauf freue ich mich schon sehr und wie es aussieht habe ich in April 10 Tage frei, ohne das es von meinen Urlaub abgezogen wird. Naja habe eh nur noch 7 Tage frei. Ich glaube in diesen Tagen werde ich viel reisen und ganz viel sehen.
Ich melde mich wenn was spannendes passiert ist oder halt nach den College. Juhu in ein paar Stunden skype ich mit meinen Schatz, wie ich doch meine Sari vermisse <3
xoxo