Sonntag, 25. März 2012

College Erfahrungen...

Am Freitag den 9.3.2012 ging es um 12 Uhr mit den Bus Richtung New York, eigentlich habe ich dann immer gute Laune, aber an diesen Tag nicht. Ich sollte nämlich nicht in der tollsten Stadt bleiben, nein ich durfte mein Wochenende im College verbringen. Hätte ich gewusst wie es wird, wäre ich Zuhause geblieben und hätte freiwillig gearbeitet.
Um halb drei war ich dann wieder in NYC und ich habe mich mit einer Schwedin aus meinen Cluster getroffen, sie musste auch zum College. Um halb vier sind wir dann mit den Zug nach Hicksville (Long Island) gefahren, dort wurden wir mit den Bus zum College gefahren. Wir haben uns eingeschrieben und dann mussten wir schnell Essen:

und dann fing gleich der Unterricht an, der ging von 18 Uhr bis 20.30 Uhr. Es war so langweilig, das beste war wirklich das wir mit Halloween angefangen haben und deshalb alle eine Naschtüte bekommen haben :)

Dann konnten wir unsere Zimmer beziehen, ich habe es mir mit einen Deutschen Au Pair aus Long Island geteilt. Als wir im Zimmer ankamen, waren wir in den Tropen. Es war super heiß im Zimmer und man konnte nichts abstellen, haben dann 4 Std das Fenster ausgehabt und es ist nicht besser geworden. Wir haben noch sehr lange geredet und uns über den Lärm und das blöde Zimmer aufgeregt.



Ich konnte kaum schlafen in diesen Zimmer, es war unbequem und total dreckig. Und wir durften uns zu zehnt zwei Duschen teilen, juhu. Morgens haben wir dann erfahren, dass zwei mal die Polizei da war. Weil einige Au Pairs Party gemacht haben.
Der Unterricht war dann wieder super langweilig, wir wurden in Gruppen eingeteilt und denen wir das ganze Wochenende zusammen arbeiten sollten. In meiner Gruppe waren: 2 Schweden, eine Österreicherin, eine Polin, eine aus Süd Afrika und eine aus Brasilien. Am Nachmittag sollten wir uns dann Vorbereiten, da wir dann eine Quizrunde machen sollten. Wir hatten 2 Stunden Zeit. Nach 30 Minuten waren wir mit unseren Zettel fertig, also bin ich mit der Marlene (Österreich) nach draußen und wir haben uns den Campus angeguckt, der sieht wirklich nett aus.





Die erste Gruppe hat dann die Quizrunde gewonnen und muss nach den Wochenende keine Hausaufgaben machen. Dann ging der normale Unterricht wieder weiter, wie aufregend der war seht ihr hier :
Abends haben wir dann noch einen Film geguckt, bevor der gestartet wurde, mussten 8 Mädchen nach hinten kommen und unsere Lehrerin hat mit ihnen geredet. Wir haben nichts mitbekommen, aber nachher haben wir erfahren, das in diesen Zimmer wohl gekifft wurde und sie wurden gewarnt es nicht noch mal zu machen.

Nach den Unterricht sind wir ziemlich früh ins Bett und haben uns gefreut das wir nur noch 8 Stunden College vor uns haben :)
Morgens kam dann der Schock, zwei deutsche Au Pair die am Vortag schon verwarnt wurden, sind rausgeschmissen wurden, weil sie am Samstagabend noch mal gekifft haben, schön blöd.
Jede Gruppe sollte dann ein Referat über zwei Feiertage halten, unser eines Plakat sah dann so aus:
Dann gab es noch mal eine Quizrunde, die wieder mit großen Abstand Gruppe 1 gewonnen hat. Somit hat unsere Gruppe Hausaufgaben aufbekommen. Um 15 Uhr war dann der Unterricht zu ende und ich bin mit den Zug zurück nach NYC. Dort habe ich mich dann noch 3 Stunden in Central Park gelegt, weil mein Bus erst später gefahren ist.


Fazit: es war schrecklich, ich hoffe im April wird es besser. Am liebsten würde ich nicht mehr hingehen, aber es ist einfach die schnellste Lösung die 6 Credits zusammen zubekommen. Die Hausaufgaben habe ich schon angefangen, wir haben 30 Tage Zeit dafür. Wenn wir sie abgeschickt haben, bekommen wir die 3 Credits.
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen