Letzte Woche Freitag sind Eli und ich um 21 Uhr nach Philly gefahren, da unser Bus um 23 Uhr abfahren sollte.. Jaja Megabus und ich haben es ja nicht so und so kam natürlich der Bus mal wieder 90 Minuten später. Ich habe die meiste Zeit geschlafen, Eli hat nur 1 Stunde geschlafen. Ich wurde bloß immer wach, weil unsere Busfahrerin total schlimm gefahren ist. Ständig haben Autos gehupt und zwei mal ist sie eingeschlafen, ganz tolle Sache. Um 7.30 Uhr sind wir dann in Boston angekommen. Wir sind gleich in den nächsten Starbucks und haben gefrühstückt. Dort habe ich auch gleich Megabus geschrieben und ich habe wieder eine kostenlose Fahrt bekommen, wenigstens etwas. Um 9 Uhr sind wir dann zur Bushaltestelle wo die Stadttour anfangen sollte. Es waren immer kleine Busse die, die Fenster aufhatten. So konnten wir alles sehen, es war nicht so warm im Bus und fotografieren konnte man auch gut. Wir haben uns vorgenommen erstmal die ganze Tour zu fahren und dann auszusteigen. Boston ist ja nicht so groß und die Busse fuhren ja bis 17 Uhr.
Ich muss gestehen, das ich an diesen Tag so viele Namen und Informationen auf den Bustour gehört habe, dass ich das meiste nicht mehr weiß, halt nur noch die wichtigen Sachen. Also gibt es mehr Fotos, weniger Inhalt ;)
Als erstes haben wir das alte State House gesehen.
Dann waren wir am Hafen
Über eine Brücke um noch mal von der anderen Seite das Wasser zu sehen
Dann haben wir ein paar Kirchen und alte Häuser gesehen. Und kleine Parks, die gibt es überall in der Stadt.
Süßer Starbucks
Ältestes Baseballstadium
Harvard Club
Dann ging es zum MIT, ich weiß ja das ganz viele so wild auf das MIT sind kann ich echt nicht verstehen. Ich finde das total langweilig und hässlich...
Danach sind wir dann ausgestiegen, weil das Wetter so gut war und wir keine Lust hatten über die Hälfte der Tour noch mal zu machen. Den es war Zeit für HARVARD. Was soll ich sagen, ich stehe ja auf Elite Universitäten, den Campus finde ich echt wunderschön, besser als Brown. Princeton ist halt kleiner. Harvard ist ja etwas außerhalb deshalb mussten wir zwei Stationen mit den Subway fahren.
Wir sind ziemlich lange auf den Campus spazieren gegangen, es sind ja Semester Ferien deshalb waren nur Touristen da. Danach haben wir dann am Harvard Square bei Pinkberry Lunch gegessen.
Danach wollten wir wieder zum MIT um weiter die Tour zu machen. Naja ihr wisst ja wie toll die Subway hier ist, wir haben gefragt welche wir nehmen sollen und natürlich haben sie uns in die falsche Richtung geschickt. Das ist uns dann zwei Stationen weiter aufgefallen und wir mussten genervt noch mal ein Ticket kaufen und dann zum MIT. Dann sind wir weiter die Tour gefahren, ein paar Eindrücke..
"Neue" State House
Holocaust Memorial-> 6 Glasschornsteinen
Dann haben wir eine 45 Minütliche Bootstour gemacht.
Danach sind wir mit den Bus weiter zum
Der Garten ist wirklich richtig schön, sehr klein, Kinder lieben ihn.
Dann sind wir nach China Town gegangen, ich bin ja kein Fan von China Town, egal wo hier..
Häuser die ich schön finde:
Dann sind wir noch mal 30 Blöcke gelaufen um in der Chessecake Factory Dinner zu essen, war natürlich wieder sehr lecker. Auch wenn wir nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, dafür noch mal eine komplett andere Richtung zu gehen. Nach den Essen haben wir uns auf den Weg zum Busbahnhof gemacht. Das waren dann auch noch mal so um die 40 Blocks weil wir zu dumm waren die Karte zu lesen ;) Wir waren dann um 22 Uhr da und um 23.20 Uhr fuhr unser Bus, natürlich hatten wir das Glück wieder die gleiche Busfahrerin zu haben. Diesmal hatten wir aber keine Verspätung und sie ist auch ganz in Ordnung gefahren. Wir saßen oben im Bus und es wurde von Stunde zu Stunde kälter, man konnte nachher gar nicht mehr schlafen weil es so kalt war. Wir haben der Busfahrerin 4 mal bescheid gesagt, dann war eine Stunde alles gut und dann wieder richtig kalt. Wenn man die Treppe runter gegangen ist, hatte man das Gefühl das man in der Sauna ist. Um 6 Uhr kamen wir dann in Philly an, selbst draußen war es viel wärmer. Ich habe dann Eli nach Hause gefahren und dann bin ich nach Hause. Wir wollten uns eigentlich Nachmittags wieder treffen. Naja eigentlich wollten wir ja auch nur bis 13 Uhr schlafen. Ich bin um 15.30 Uhr aufgewacht und habe dann TV geguckt. Eli hat mir um 18 Uhr geschrieben das sie erst aufgewacht ist und wir haben unser Treffen auf Montag verschoben. Ich habe dann noch den Blogeintrag geschrieben und um 20.30 Uhr bin ich wieder schlafen gegangen.
Boston ist wirklich eine wunderschöne Stadt, ich bin ja einfach total verrückt nach NYC aber danach kommt Boston. Boston erinnert einen sehr an Europa. Das Wochenende war wirklich anstrengend, da wir viel gelaufen sind und quasi zwei Nächte nicht viel und unbequem geschlafen haben, aber so haben wir Geld gespart:) In August bin ich ja noch einmal kurz in Boston und ich glaube wenn mein Dad und Bruder kommen, fahre ich mit denen auch noch mal dahin, aber dann mit den Auto:)