Nach ungefähr eine Stunde habe ich dann den ersten Stop gemacht, nach einen blöden Tag dachte ich mir brauche ich einfach eine Aufmunterung und das geht am besten dort ;)
Ich musste ja eh noch eine neue Jacke kaufen, da die andere ja gestohlen wurde. Ich habe mir auch nur vorgenommen nur bei Hollister und Abercrombie rein zugehen und das habe ich sogar geschafft. Abercrombie hatte den Blazer, denn ich schon seit Monaten habe wollte sehr stark runtergesetzt von 140 auf 32$, da konnte ich einfach nicht wieder stehen. Bei Hollister hatten sie dann auch Sale und so habe ich mir dann noch zwei Jacken für 40$ gekauft.
Danach habe ich mich wieder auf den Weg gemacht, ich wollte in Mississippi noch an den Stränden und Buchten vorbei fahren.
Als ich diesen Truck gesehen habe, musste ich einfach ein Foto machen. Schon in Mobile musste ich die ganze Zeit an Hart of Dixie denken, da dort unter anderen auch die Serie spielt, aber der Hauptort ist Blue Bell, Alabama <3
Nach einer weiteren Stunde war ich dann wieder in
natürlich stand ich dann erstmal 20 Minuten in Stau, ich hatte aber trotzdem noch genügen Zeit um noch etwas in Mobile rum zu laufen. Hier noch ein paar Bilder von der Stadt.
Um 17.30 Uhr habe ich mich dann auf den Weg zur Autovermietung gemacht. Dort kam auch gleich wieder der nette Vermieter auf mich zu und meinte Jasmin wie war dein Trip, ich hoffe doch gut. Ich bin davon ausgegangen, dass er wusste was mit den Auto passiert ist. Wusste er nicht und erst dachte er auch ich scherze bis er mein Gesicht gesehen hat, er hat sich gleich entschuldigt und hat auch 1000 mal gefragt ob es mir gut ist. Es ist einfach so süß wie alle dich entschuldigen, dabei können sie doch gar nicht dafür. Ich habe auch gleich gefragt ob ich mehr zahlen muss und ich glaube er hat meine Panik gehört, er meinte nein natürlich nicht. Dafür hast du ja die Versicherung, wir sollten dir eher wieder was wieder geben, weil du so ein stress hattest. Als er das gesagt hat, habe ich mich so viel besser gefühlt, ich hatte echt Angst das noch mehr Kosten auf mich zukommen. Er hat es wohl gesehen und meinte, hast du dir da wirklich soviel Sorgen gemacht, dass brauchst du echt nicht. Wir haben uns dann das Auto angeguckt und er was auch meiner Meinung, dass das andere besser war. Danach hat er mich noch zur Mall gefahren, obwohl die es gar nicht machen mussten. Die Leute in Alabama sind wirklich so was von nett. Er hat mich dann gefragt wo es mir am besten gefallen hat und ich habe die Wahrheit gesagt, hier in Mobile. Die Leute und die Gegend sind so wie in allen Filmen. Da hat er sich wieder bedankt und meinte das ist schön zuhören, dass jemand aus New Jersey Alabama so toll findet :) Ich habe ihn gesagt das ich noch etwas warten muss und ob er weiß wie lange den Starbucks auf hat. Als er dann gehört hat, wie lange ich noch warten muss, hat er mich zum essen in der Mall eingeladen. Er kommt eigentlich aus Atlanta, aber seine Frau und Kinder haben sich einfach in Alabama verliebt. Es war nett mit ihn zu reden, jedoch hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, da er schon längst Feierabend hatte, er meinte nur Willkommen in den Südstaaten, Zeit spielt hier keine Rolle. Hauptsache man hat eine schöne Zeit. Um 20 Uhr habe ich mich dann von ihn verabschiedet und bin noch eine Stunde zu Starbucks. Um 21 Uhr hat die Mall dann geschlossen und ich habe draußen auf den Bus gewartet, der ja erst um 23.30 Uhr kommen sollte. In dieser Zeit haben 3 Autos angehalten und gefragt ob alles in Ordnung ist und ob sie mich irgendwo hinfahren sollen und der Sicherheitsdienst kam alle 15 Minuten vorbei und hat auch nach mir geguckt. Man kann sagen was man will über die Leute in den Südstaaten, aber sie sind einfach super freundlich.
Mein Bus kam etwas früher und dann ging es wieder nach Atlanta, morgen kommt der letzte Beitrag von den Trip.
Ich hätte gerne noch mehr von Alabama gesehen, aber ich glaube es war auf keinen Fall das letzte mal, dass ich hier war. Schade das es soweit weg ist. Können Delaware und Alabama nicht tauschen ;)?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen