Freitag habe ich dann erst mal etwas länger geschlafen und da ich noch Zeit hatte, habe ich schnell gegoogelt und mich in die Marta gesetzt. Und schon kurze Zeit später stand ich in der Straße wo Usher‘s Haus ist:) Man konnte es nicht wirklich sehen, aber besser als nichts. Die Storys die Natalie mir erzählt hat, dass er immer in den Park wo ich war, mit den Kids spielt, man wieso kann der nicht gerade in Atlanta sein ;)
Danach bin ich wieder zurück und habe ausgecheckt, dann bin ich zur Bushaltestelle, dort war ein TV Sender der Interviews gemacht hat über Megabus. Mich habe sie auch gefragt, man konnte mich also gestern im TV sehen:) Natürlich war der Bus wieder später, aber nur 20 Minuten und wir kamen trotzdem rechtzeitig an. Dann durfte ich aber 15 Minuten in der Warteschlage hängen, ich sollte die Autovermietung anrufen, wenn ich da bin damit sie mich abholen können. Nach 45 Minuten war ich dann auch mal endlich dort.
Ich weiß gar nicht mehr seit wie vielen Jahren ich nach Alabama wollte. Natürlich hat es auch was damit zutun, dass mein Lieblingsfilm Sweet Home Alabama ist. Aber ich wollte einfach wissen ob es dort wirklich so aussieht, deshalb habe ich mich auf diesen Ort am leisten gefreut.
Also ich muss ja sagen, die Menschen in Alabama laufen auch die ganze Zeit mit einen Lächeln rum und sind alle sehr freundlich, aber nicht so nervig wie in Atlanta.
Die Vermieter war super nett zu mir, er meinte das Auto was ich gebucht habe (das billigste) passt nicht zu mir. Viel zu klein, keine Extras und nicht so geeignet für so lange Strecken. Ich durfte mir dann ein anderen Auto aussuchen, egal welche für den gleichen Preis. Begründung von ihn, ich liebe New York und es ist Freitag einen anderen Grund brauche ich nicht:) Ich konnte auch ein Caprio nehmen, aber der hat so viel geschluckt deshalb habe ich mic für den Malibu entschieden. Darf ich vorstellen, mein neuer Freund Hugo :)
Mit Hugo bin ich dann gleich zur Royal Street gefahren. Die Häuser sind dort so süß, die Atmosphäre einfach nur toll. Man fühlt sich einfach gleich wohl und die Leute sind einfach toll.
Cathedrale
Oakleigh House
Zum Schluss war ich dann noch an der Hauptstraße, die Häuser erinnern mich an meinen Lieblingsfilm Sweet Home Alabama.
Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut als ich das gesehen habe
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, dass ich hier Palmen sehe. Urlaubsfeeling pur.
Leider ist es dann Dunkel geworden und so bin ich schnell noch zum Supermarkt und dann zum Hotel, dort habe ich dann den Blogeintrag geschrieben und dann früh ins Bett. Da ich natürlich wieder früh aufstehen musste.
Ich hoffe ich habe auf den Rückweg noch mal Zeit weitere Sache in der Stadt zu sehen. Die Stadt hat so einen Charme, das kann man auf den Bildern gar nicht wieder geben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen